Sonntag, 22. März 2009

Steuerpflicht (Politik)

Steuerpflicht


Wie beurteilen Sie das Wahlrecht nur an aktive Steuerpflichtige verteilt werden darf?

Ich bin der Meinung, dass man das Wahlrecht nicht aufgrund von Steuern entziehen bzw. bestimmen kann. Dies würde auch gegen das Grundgesetz Deutschlands verstoßen. Hier ist jeder Mensch vor dem Gesetz und co. gleich.

Wenn man zudem den Steuerzahlern die am meisten bezahlen mehr Stimmen zuordnen würde, würde die Politik nur noch in die Richtung der Kapitalisten gehen. Dies würde erhebliche Auswirkungen auf unsere Gesellschaft haben. Die Auswirkungen wären zum Beispiel, dass die Reichen noch reicher würden und die Armen noch weniger Geld zu Verfügung gestellt bekommen.

Ich wäre eher für ein ausgeglichenes System, in dem die Arbeitslosen für die Steuerzahler arbeiten würden. Dies wäre auch Gesellschaftlich gerecht und die Arbeitslosenquoten würden erheblich sinken.

Alle anderen Ansätze würden eine Ausnahmesituation in Deutschland hervorrufen, welche im totalen Chaos enden würden. Das wäre vergleichbar mit einer Anarchistischen Politik. Die Kriminalität und das Sozialverhalten würden außer Kontrolle geraten.

Somit ist die Gleichheit vor dem Gesetz eins der wichtigsten Aspekte unserer Gesellschaft, welches überhaupt ein friedliches und geordnetes Zusammenleben ermöglicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen